Spargelpizza vegan mit Bärlauch und Pesto

Spargelpizza vegan mit Bärlauch und Pesto

Diese vegane Bärlauchpizza mit grünem Spargel und Pesto von Froilein Fux passt perfekt zur Jahreszeit.

Froileinfux von Froileinfux
65 min
1 Portionen
250 g Mehl
1 EL Olivenöl
150 ml Wasser und Mineralwasser
4 g Trockenhefe
1 Prise Salz
75 ml Haferdrink
4 TL getrocknete Kräuter
7 Stücke Spargel roh
100 g Broccoli roh
1 Stück Zucchini roh
100 g Bärlauch roh
150 ml Rüböl (Rapsöl)
60 g Paranuss
150 g Simply V STREICH Cremig-Mild
50 g Simply V GERIEBEN PASTA
  1. Beginnt mit dem Pesto, dann kann das schon mal etwas durchziehen, während ihr die Pizza zubereitet.
  2. Wascht den Bärlauch sehr gründlich und trocknet ihn. Gebt dann den Bärlauch, den Pastagenuss, die Paranüsse und das Öl in einen Mixer und und mixt das Pesto so lange, bis es die richtige Konsistenz für euch hat.
  3. Zum Schluss noch mit Salz und Zitrone abschmecken und wer mag, der kann noch etwas schwarzen Pfeffer dazu geben.
  4. Nun könnt ihr euch an den Pizzateig machen! Gebt dazu Mehl, Olivenöl, Wasser, Trockenhefe und Salz in eine Schüssel und knetet alles gut durch, am besten 5 bis 8 Minuten. Seid bei dem Wasser ruhig etwas vorsichtig, wenn es zu viel Wasser ist, dann klebt der Teig zu sehr. In dem Fall könnt ihr einfach etwas Mehl hinzufügen.
  5. Formt den Teig nun zu einer (oder zwei) Kugeln und lasst ihr für gut 30 Minuten gehen. Nach den 30 Minuten könnt ihr ihn ausrollen und nach Belieben belegen.
  6. Zum Belegen rührt ihr aus Simply V Streichgenuss Cremig-Mild, den Kräutern, Gewürzen und etwas Hafermilch eine glatte Creme und verteilt sie auf dem Teig. Mit Spargel, Brokkoli und Zucchini belegen und schon kann die Pizza für 15-20 Minuten bei 180-200 Grad in den Backofen.
  7. Wenn die Pizza die gewünschte Farbe erreicht hat, könnt ihr sie aus dem Backofen holen und sie mit ein paar Klecksen Bärlauchpesto veredeln.

Gemacht mit...

Nährwerte*
Brennwert 14219 kJ / 3402 kcal
Kohlenhydrate 220 g
Fett 89 g
Eiweiß 59 g
* Alle Angaben beziehen sich auf eine Portion.
Allergene
Nüsse
Das muss ich weitererzählen
Auch lecker
Besuche uns auch auf #simplyvgenuss