Rote Bete Carpaccio

Rote Bete Carpaccio

einfach
Vorbereiten: 10 min

Ich liebe ja rote Bete. Oder bunte Bete. Soll gut für die Blutbildung sein. Das Einzige, was mich daran stört, ist, dass ich sie vor Verwendung bei diesem Rezept kochen sollte. Aber da habe ich für mich auch eine Lösung gefunden. Ich habe sie im Garten angepflanzt und die Dinger sind heftig gewachsen. Ich koche immer mehrere auf einmal und vakumiere sie einzeln. dann halten sie gekocht ein paar Wochen.

Rezepte speichern und sammeln

Schneller Zugriff auf gespeicherte Rezepte

Eigene Rezepte erstellen

Nährwerte deiner Rezepte automatisch berechnen

Das brauchst du für

1
1 Knollen
Rote Rübe roh
1 Handvoll
Petersilienblatt
2 EL
Kürbiskernöl
1 Prise
Meersalz
1 Prise
Pfeffer schwarz getrocknet
1 Prise
Zucker
1 Stück
Meerrettich roh
2 EL
Heidelbeerbalsamessig vomFass **
**

** Zutat nicht aus dem Bundeslebensmittelschlüssel und fließt nicht in die Nährwerteberechnung ein.

Diät

Nährwerte

pro Portion
Kalorien 443 kcal
Kohlenhydrate 49 g
Fett 21 g
Eiweiß 12 g

So wird's gemacht

1
Die rote Bete kochen, oder eine vorgekochte Bete verwenden. In dünne Scheiben schneiden und dachziegelartig auf einem Teller auslegen. Mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Aus Heidelbeeressig unf Kürbiskernöl ein Dressing rühren und über die Bete geben. Mit glatter Blattpetersilie garnieren. Wer mag kann frischen Meerrettich darüberhobeln.
Good to know
Wenn ich die rote Bete länger aufbewahren will, friere ich sie ein. Oder, da ich eigentlich keinen Platz im TK habe, wecke ich sie trocken ein. Das heisst, eine gekochte Bete in ein Weckglas mit Gummi ohne Flüssigkeit. Ich stelle sie in mein Einkochgerät und lasse sie etwa 30 Minuten einkochen. Dann hält sie mir gut 1 Jahr und ist immer sofort einsatzbereit.
Vogel mit Kochlöffel und Mütze
Rote Bete Carpaccio | Gallerie Bild 1

0 Kommentare

Kommentieren darfst du jederzeit gerne hier

Du willst das Rezept kommentieren? Dann melde dich hier an!

Es ist ein Fehler aufgetreten.

Gibt deinem neuen Kochbuch einen Namen

Are you sure? Kochbuch wirklich löschen?

Lieblingsrezept gefunden und unbedingt festhalten? Dann melde dich hier an und du hast deine Favoritenrezepte immer parat!

Das Rezept wurde erfolgreich zum Kochbuch hinzugefügt.

Willst du das Rezept wirklich aus dem Kochbuch löschen?

Are you sure? Rezept wirklich löschen?