Vegan Brunchen

Vegan Brunchen

Schmeckt nicht nur an Feiertagen

Gibt es etwas Schöneres, als nach einer hektischen Woche ganz gemütlich mit Familie und Freunden zu brunchen? Die Zeit sein zu lassen und einfach mit allen Sinnen zu genießen - die nette Gesellschaft, das leckere Essen, die anregenden Gespräche. Und natürlich kann man auch vegan brunchen. Wie wäre es zum Beispiel mal mit einem veganen Osterbrunch?

Das erste große Frühlingsfest ist wie gemacht für ein solch geselliges, kulinarisches Beisammensein. Doch wie lässt sich ein (Oster-)Brunch vegan gestalten? Ist man bei der Auswahl der Speisen und Getränke nicht sehr eingeschränkt? Weit gefehlt! Insbesondere beim veganen Brunchen kann man aus einer unglaublichen Fülle von veganen Rezepten wählen und dabei viele neue Geschmäcker entdecken. Einige Kostproben gefällig?

Es muss kein Ei sein: brunch doch mal vegan

Längst wissen wir, dass Eier unbedingt zu Ostern gehören, weil sie der Osterhase sie vermeintlich bringt – und auf unserem Büffet zum veganen Osterbrunch servieren wir ja auch gar keine. Stattdessen:

Das Ganze runden wir ab mit:

  • Smoothies
  • Kaffee und Tee bis hin zu
  • einer Auswahl an Säften.

Denn zum gemütlichen Essen darf eine Auswahl kalter und warmer Getränke natürlich nicht fehlen – Latte Macchiato mit wunderbar cremigem Mandelschaum ebenso wenig wie Darjeeling, Früchte-Smoothies oder ganz klassisch Orangensaft.

Wem bei dieser Aufzählung schon das Wasser im Mund zusammenläuft, wundert sich auch nicht mehr darüber, dass vegan Brunchen so beliebt ist: Auf einem Brunchbüffet findet jeder etwas, das ihm schmeckt, ob süße Leckereien oder herzhafte Köstlichkeiten, ob kalt oder warm.

Darüber hinaus genießt ein veganer Brunch weitere unschätzbare Vorteile: Er lässt sich hervorragend vorbereiten und weil sich die Gäste selbst am Büffet bedienen, können auch die Gastgeber das Essen stressfrei genießen. Besonders unkompliziert wird es, wenn alle einfach etwas mitbringen...

Rezept

Hafer-Hirse-Porridge

einfach
Gesamt: 15 min
Rezept

Mandel-Pancakes

einfach
Gesamt: 20 min
Rezept

Bananendrink mit Ananas

einfach
Gesamt: 15 min
Rezept

Vanille-Kiwi-Aufstrich

einfach
Gesamt: 30 min

Es ist ein Fehler aufgetreten.

Gibt deinem neuen Kochbuch einen Namen

Are you sure? Kochbuch wirklich löschen?

Lieblingsrezept gefunden und unbedingt festhalten? Dann melde dich hier an und du hast deine Favoritenrezepte immer parat!

Das Rezept wurde erfolgreich zum Kochbuch hinzugefügt.

Willst du das Rezept wirklich aus dem Kochbuch löschen?

Are you sure? Rezept wirklich löschen?